News

Neues Trafficsystem

28.04.2013 18:03 by Philipp 

Ab dem 1.5.2013 tritt ein neues Trafficsystem für die Wohnheime Güntz- und Marschnerstraße in Kraft.

An Stelle des bisherigen Modells, bei dem der Trafficverbrauch innerhalb von 7 Tagen gezählt wird, tritt ein Ansparmodell.

Das bedeutet, jeder Nutzer hat ein Konto auf dem sich zu Beginn ein Trafficdepot von 4 GB befindet. Zu diesem wird mit Anbruch jedes Tages ein weiteres GB auf das Konto gutgeschrieben. Dieses angesparte Guthaben kann nun genutzt werden.

Sollte das komplette Traffic eines Kontos verbraucht sein, wird der Nutzer bis zum nächsten Tag und dem Wiederaufladen mit 1 GB, gesperrt.

Wird über einen längeren Zeitraum kein Internet genutzt,  steigt somit das Guthaben des Nutzers. Das maximale Limit zum Ansparen liegt derzeit bei 21 GB.

Die Netze und die Administration von Güntz- und Marschnerstraße werden bei der Umstellung verbunden. Bei Problemen ist es also möglich, den Admin des jeweils anderen Wohnheimes zu konsultieren, falls der für dich zuständige Admin nicht erreichbar ist.


Kommentare

  • Philipp schrieb am 01.05.2013 19:40

    Die Umstellung ist nun so gut wie abgeschlossen. Wenn jemand Fragen und/oder Probleme hat, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

  • bone2705 schrieb am 01.05.2013 13:16

    topp (y) ..gefällt mir

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu hinterlassen.

Impressum | © 2009 by WH8