Home

Umstellung der IP-Adressen

21.09.2010 09:34 by Admins | Kommentare 0 

Werte Nutzer,

aufgrund einer Umstrukturierung unseres Netzes, werden zum 01.10.2010 alle IP-Adressen umgestellt. Das heißt, fast alle Nutzer erhalten eine neue IP-Adresse, welche bei dem zuständigen Netzwerkadministrator erhältlich ist.

Alle weiteren Einstellungen bleiben erhalten.

Wir bitten um Verständnis.

Die Admins

 

Im Rahmen der umstellung wurden die Traffic Limits kurzzeitig erhöht um Probleme zu vermeiden. Bitte achtet darauf, dass die Limits nach einer Woche wieder auf 6GB gesetzt werden.

Edit (10.10.2010): Die Trafficlimits wurden nun wieder auf die normalen 6GB gesenkt & die Umstellung der IP Adressen ist abgeschlossen, somit ist der normale Netzbetrieb wieder gewährleistet. Alle Bewohner, welche noch nicht die neuen IP Adressen besitzen melden sich bitte bei ihrem zuständigen Netzwerkadministrator.


Wartungsarbeiten an den Firewalls des Uninetzes

20.09.2010 10:54 by Admins | Kommentare 0 

Wie uns soeben vom ZIH mitgeteilt wurde, kann es am 29.09. in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr, aufgrund von Wartungsarbeiten an den Firewalls der TU, zu Ausfällen in der Internetversorgung kommen.

Eure Admins


Ausfall des Netzes aufgrund von Wartungsarbeiten

07.09.2010 13:55 by Admins | Kommentare 0 

Am 25.09.2010 wird ein Teil des Datennetzes der Universität abgeschaltet. Dies dient Wartungsarbeiten an der Stromversorgung. Daher kommt es zu einem Ausfall der Internetverbindung an diesem Tag. Die Arbeiten dauern von 7:00Uhr - 16:00Uhr.

Eure Admins


Bauarbeiten und Website-Neuerungen

18.08.2010 16:46 by Admins | Kommentare 0 

Die letze News ist nun schon ein klein wenig alt und nun kommt aus gegeben Anlass mal wieder eine neue.

Im Verlauf der kommenden Woche kann es für die Bewohner des Teil C am Tag zu Baulärm aufgrund von Bauarbeiten im Serverraum kommen. Wir bekommen eine neue Lüftungsanlage, da Temperaturen für die Server einfach zu viel sind. Zu Einschränkungen im Netzbetrieb sollte es dadurch allerdings nicht kommen.

Einige haben es vielleicht gemerkt, auch an der Webseite hat sich in den vergangen Wochen ein wenig was getan. Die Grundstruktur wurde noch einmal aufgeräumt, einige Bugs gefixt und der Grundstein für eine Umstellung im Trafficcounting wurde gelegt. Wie es damit steht können wir allerdings noch nicht genau sagen, da wir vorher noch weitere Tests und Verbesserungen vornehmen wollen.

Eure Admins


Umbauarbeiten an Cerberus

23.03.2010 11:23 by Admins | Kommentare 0 

Am Sonntag, den 11.04., wird es für einige Zeit aufgrund von Umbauarbeiten an unserem Server Cerberus, kein Internet geben. Wir werden an diesem Tag dem Server ein neues Betriebssystem und eine neue System Festplatte bescheren und somit den Grundstein für einige Änderungen an der Traffic- und Netzwerksicherheitsüberwachung legen.

Wir werden versuchen, die Downtime so kurz wie möglich zu halten, indem wir soweit wir können alles schon vorher konfigurieren und einstellen. Leider haben Computer trotz allem manchmal so ihren eigenen Willen, wie sicherlich schon so fast jeder mitbekommen hat, weswegen wir noch keine konkreten Zeitangaben machen können.

Wir rechnen aber mit ca 30min - 1h.

Eure Admins


Impressum | © 2009 by WH8