Home

Senkung des Trafficlimits!

29.07.2011 14:16 by Admins | Kommentare 0 

Hallo,

da bei Gesprächen mit dem ZIH der TU leider festgelegt wurde , dass das Trafficlimit weiterhin auf 6GB bleiben soll, werden wir in den kommenden Wochen das Limit langsam wieder herabsenken. Das heißt. Wir werden jede Woche am Sonntag Abend (ab 31.07.) das Limit um 1 GB senken, um einer Sperrwelle vorzubeugen.

Alle weiteren Änderungen wie Sperrzeiten etc. bleiben bestehen.


Änderung der Rahmennetzwerkordnung

09.02.2011 13:52 by Admins | Kommentare 1 

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass das Studentenwerk  und die AG-DSN sich in Absprache mit dem ZIH der TU Dresden auf Anpassungen bzgl. der Sperrmodalitäten bei Überschreitung des Traffic-Limits einigen konnten.

Sperrungen für die Dauer von 14 bzw. 30 Tage entfallen von nun an komplett. Darüber hinaus wird seit dieser Woche nur noch solange gesperrt, wie man über 100% seines Traffic liegt. D.h. wenn das Traffic-Limit überschritten wird, erfolgt eine Sperrung zunächst bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag wird überprüft ob man wieder unter der 100% Marke liegt, wenn das der Fall ist, so wird entsperrt. Trifft das nicht zu, so bleibt man bis zum nächsten Tag gesperrt, an dem dann diese Prüfung wiederholt wird. Im schlimmsten Fall wird für maximal 7 Tage gesperrt, nämlich genau dann wenn man seinen kompletten Traffic an nur einem einzigen Tag aufbraucht.

Des weiteren wird das TrafficLimit von 6GB/laufende 7 Tage auf 10GB/laufende 7 Tage erhöht.

Die Umsetzung der Änderung wird in den folgenden Tagen erfolgen.

 

Eure Admins


Verbindungsprobleme

11.12.2010 10:54 by Admins | Kommentare 0 

Auf Grund von Problemen im Netz der TU ist die Internetverbindung auf unbestimmte Zeit eingeschränkt.


Spam / Phishing Mail

19.10.2010 09:52 by Admins | Kommentare 0 

Wie uns soeben vom ZIH mitgeteilt wurde sind derzeit Spam Mail von dem Absender

Rechtsanwalt Florian Giese [giese@rechtsanwalt-giese.info] im Umlauf, in welcher wegen Filesharing abgemahnt wird.
Diese Mails sind Spam und haben keine Relevanz.

Nähere Informationen findet ihr hier:
http://www.rechtsanwalt-giese.de/


Umstellung der IP-Adressen

21.09.2010 09:34 by Admins | Kommentare 0 

Werte Nutzer,

aufgrund einer Umstrukturierung unseres Netzes, werden zum 01.10.2010 alle IP-Adressen umgestellt. Das heißt, fast alle Nutzer erhalten eine neue IP-Adresse, welche bei dem zuständigen Netzwerkadministrator erhältlich ist.

Alle weiteren Einstellungen bleiben erhalten.

Wir bitten um Verständnis.

Die Admins

 

Im Rahmen der umstellung wurden die Traffic Limits kurzzeitig erhöht um Probleme zu vermeiden. Bitte achtet darauf, dass die Limits nach einer Woche wieder auf 6GB gesetzt werden.

Edit (10.10.2010): Die Trafficlimits wurden nun wieder auf die normalen 6GB gesenkt & die Umstellung der IP Adressen ist abgeschlossen, somit ist der normale Netzbetrieb wieder gewährleistet. Alle Bewohner, welche noch nicht die neuen IP Adressen besitzen melden sich bitte bei ihrem zuständigen Netzwerkadministrator.


Impressum | © 2009 by WH8