Home

Neues Trafficsystem

28.04.2013 18:03 by Philipp | Kommentare 2 

Ab dem 1.5.2013 tritt ein neues Trafficsystem für die Wohnheime Güntz- und Marschnerstraße in Kraft.

An Stelle des bisherigen Modells, bei dem der Trafficverbrauch innerhalb von 7 Tagen gezählt wird, tritt ein Ansparmodell.

Das bedeutet, jeder Nutzer hat ein Konto auf dem sich zu Beginn ein Trafficdepot von 4 GB befindet. Zu diesem wird mit Anbruch jedes Tages ein weiteres GB auf das Konto gutgeschrieben. Dieses angesparte Guthaben kann nun genutzt werden.

Sollte das komplette Traffic eines Kontos verbraucht sein, wird der Nutzer bis zum nächsten Tag und dem Wiederaufladen mit 1 GB, gesperrt.

Wird über einen längeren Zeitraum kein Internet genutzt,  steigt somit das Guthaben des Nutzers. Das maximale Limit zum Ansparen liegt derzeit bei 21 GB.

Die Netze und die Administration von Güntz- und Marschnerstraße werden bei der Umstellung verbunden. Bei Problemen ist es also möglich, den Admin des jeweils anderen Wohnheimes zu konsultieren, falls der für dich zuständige Admin nicht erreichbar ist.


Weitere Unterbrechungen der Internetversorgung

26.04.2013 16:27 by Philipp | Kommentare 0 

Aufgrund von Umbaumaßnahmen an unserem Netz, kann es bis zum 01.05.2013 zu Unterbrechnungen bei der Verfügbarkeit des Internets kommen.

Im Rahmen dieser Umbauarbeiten werden wir unsere vorhandenen Verteilerswitche teilweise durch neuere ersetzen.

Wir versuchen die Ausfälle so kurz wie möglich zu halten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es etwas länger dauert.


Internetausfall

25.04.2013 21:54 by Philipp | Kommentare 0 

Aufgrund eines System Ausfalls an der Universität, steht bis auf weiteres kein Internet zur Verfügung!

Update 26.04. 08:30:

Das Internet ist wieder verfügbar.

Update 26.04.10:00:

Da die durch einen Stromausfall in den vergangenen Tagen beschädigten Router an einem Knotenpunkt der TU-Dresden ausgewechselt werden müssen, kommt es weiterhin zu Ausfällen der Netzverbindung.

Wie lange die Umbauarbeiten andauern können wir leider nicht sagen.


Loginprobleme auf der Website

07.09.2012 10:24 by Philipp | Kommentare 0 

Wie ich in den vergangenen Tagen mehrfach erfahren habe, haben einige Probleme beim Login hier auf der Website.

Um das Problem zu beheben, so löscht bitte einfach euren Browsercache und die Cookies unserer Website (*.wh8.tu-dresden.de)

http://wikide.xhodon.de/index.php/L%C3%B6schen_der_Browsercookies.

Anschließend sollte der Login wie gewohnt funktionieren.


Einschränkungen im Netzbetrieb

06.06.2012 00:49 by Admins | Kommentare 3 

Werte Nutzer,

aufgrund eines Serverausfalls sind einige Dienste derzeit nicht nutzbar. Wir versuchen so schnell wie möglich alles wieder in Gang zu bringen, können jedoch noch nicht sagen, wie lange es dauern wird.

Von dem Ausfall betroffen:

-Wohnheim Mail
-DNS
-UserLogin auf der Website und unserem Server
-FTP
-die Website läuft zwar derzeit, jedoch mit einem alten Backup

 

Eure Admins

 

UPDATE:

Alle Dienste sollten nun wieder wie gewohnt funktionieren!


Impressum | © 2009 by WH8